Documënt uriginel(file tl format SVG, dimenjiuns nominales 688 × 818 pixels, dimenjiun dl file: 15 KB)

Chësc documënt ven da Wikimedia Commons y po unì adurvà per autri proiec. Dessot ie la descrizion te la file description page.

Ressumé

]
Stemma
InfoField
Deutsch: von Deiningen
English: of the municipality of Deiningen
Blasonatura
InfoField
Unter blauem Schildhaupt, darin eine siebenbogige silberne Brücke, gespalten von Rot und Gold; vorne ein goldener, hinten ein roter Seitensparren, beide an den Spalt stoßend.
Riferimenti
InfoField
[1] [2]
Smalto (BY)
InfoField
orazuregules
Data dal 1959
date QS:P571,+1959-00-00T00:00:00Z/7,P580,+1959-00-00T00:00:00Z/9
; SVG 22 dezëmber 2014
Provenienza Die unter Denkmalschutz stehende, siebenbogige Brücke über die Eger gilt als das Wahrzeichen des Ortes und wurde deshalb in das Gemeindewappen aufgenommen. Sie ist seit der Römerzeit belegt, ihr jetziger Bauzustand stammt aus dem 18. Jahrhundert. Die beiden Schildhälften enthalten das geminderte Wappen der Fürsten von Oettingen. Die verwechselten Farben symbolisieren die gleichzeitige Grund- und Territorialherrschaft der beiden Linien Oettingen-Oettingen und Oettingen-Wallerstein. Seit dem 12. Jahrhundert verfügten die Grafen von Oettingen über großen Grundbesitz als Lehen von der Abtei Fulda. Die Teilung der Grafschaft Oettingen in mehrere Linien bewirkte, dass in der Reformationszeit das Dorf in zwei Hälften zerfiel. Ein Teil gehörte zu Oettingen-Wallerstein und blieb katholisch, der andere kam zu Oettingen-Oettingen und wurde evangelisch. Die Hauptstraße bildete die Trennungslinie, an der bis tief ins 18. Jahrhundert streng festgehalten wurde. Beide Konfessionen nutzen die im katholischen Teil stehende Pfarrkirche. Für die Protestanten wurde außerhalb des Chors ein eigener Altar errichtet. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg bekam die evangelische Gemeinde eine eigene Kirche.
Artista
InfoField
  • unknown
  • vectorized by Gl
Funtana

Opera propria basata su: File:Wappen Deiningen.png

[
References
InfoField
Haus der Bayerischen Geschichte
Lizënza
(Tó ca danü chësc file)
Public domain
Questo file raffigura lo stemma di una Körperschaft des öffentlichen Rechts tedesca (corporazione governata da legge pubblica). Secondo l'articolo 5 Abs. 1 della legge sul copyright tedesca, le opere ufficiali come gli stemmi sono gemeinfrei (nel pubblico dominio). Nota: l'uso degli stemmi è soggetto a restrizioni legali, indipendentemente dallo status del copyright della raffigurazione mostrata qui.
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands
Altre versioni
 Wappen Deiningen.png
SVG sviluppo
InfoField
 
Questo stemma in grafica vettoriale è stato creato con Inkscape da Gliwi.
 
Immagine disegnato per il Projekt „Heraldik“ di Wikipedia in lingua tedesca

Didascalie

Aggiungi una brevissima spiegazione di ciò che questo file rappresenta

Elementi ritratti in questo file

raffigura italiano

27 aur 2014

Storia dl documënt

Druca sun na data/ëura per udëi l documënt coche l fo te chël mumënt.

Data/ËuraMiniaturaGrandëzautëntCumentar
atuel22:09, 22 dez 2014Miniatura de la version de la 22:09, 22 dez 2014688 × 818 (15 KB)GliwiFarblich an die heraldischen Anforderungen angepasst. Quelle:/Source: http://www.deiningen.de/ Die Form des Schildes wurde an die heraldischen Anforderungen angepasst.
19:22, 27 aur 2014Miniatura de la version de la 19:22, 27 aur 2014708 × 773 (18 KB)Gliwi{{Information |Description=Deutsch: Wappen von Deiningen, English: Coat of Arms of Deiningen |Source=http://www.hdbg.eu/gemeinden/web/ |Date=27.04.2014 |Author=Gliwi |Permission= |other_versions= }}

Chësta plata adroa chësc documënt:

Coche l documënt ie stat adurvà ntëur l mond

Ënghe chësta wikis adroa chësc documënt:

Metadac