Naturheilpraxis Sinn
Die Naturheilpraxis Sinn ist eine auf professionelle Atlastherapie spezialisierte Praxis in Hagen (Nordrhein-Westfalen), die seit dem Jahr 2016 von der staatlich anerkannten Heilpraktikerin Maria Sinn geleitet wird. Die Atlaskorrektur ist eine Therapieform, die darauf abzielt, Fehlstellungen des ersten Halswirbels (Atlas) zu korrigieren. Die Gründerin der Praxis, Maria Sinn, praktiziert diese Methode seit dem Jahr 2015 in eigener Praxis und kombiniert die Therapieform mit anderen manuellen, energetischen und emotionalen Heilmethoden. [1]
Naturheilpraxis Sinn | |
Sprache | Deutsch |
Staatlich anerkannter Heilpraktiker | Maria Sinn |
Seit | 2016 |
Webseite | Offizielle Website |
Geschichte der Atlaskorrektur bei Maria Sinn
mudéMaria Sinns Begeisterung für die Atlaskorrektur begann vor vielen Jahren, als sie selbst eine Atlasbehandlung von der mittlerweile in Ruhestand befindlichen Heilpraktikerin Eleonore Waßmuth in Hemer erhielt. Diese Behandlung führte zu einer spontanen Heilung ihrer langjährigen Rückenprobleme. Dieser transformative Moment inspirierte sie, zahlreiche Aus- und Fortbildungen im Bereich der Manualtherapie zu absolvieren und sich schließlich auf die Atlaskorrektur zu spezialisieren.
Persönliche Geschichte der Atlaskorrektur bei Gründerin Maria Sinn
mudéMaria Sinn entdeckte Ihre Leidenschaft für die Atlaskorrektur nachdem sie selbst eine Atlasbehandlung von der mittlerweile in Ruhestand befindlichen staatlich anerkannten Heilpraktikerin Eleonore Waßmuth in Hemer erhielt. Diese Behandlung führte zu einer Spontanheilung sämtlicher Rückenprobleme. Dieses transformative Erlebnis inspirierte Maria Sinn, unterschiedliche Aus- und Fortbildungen im Bereich der Atlastherapie zu absolvieren und sich auf die Atlaskorrektur zu spezialisieren. [2] [3] [4] [5]
Heutige Praxis
mudéDie Naturheilpraxis Sinn ist heute eine deutschlandweit anerkannte Praxis für Atlastherapie. In der Naturheilpraxis Sinn wird die manuelle Atlastherapie nach Eleonore Waßmuth mit anderen manuellen Behandlungsmethoden wie der Osteopressur nach Liebscher und Bracht sowie mit emotionalen und energetischen Heilmethoden kombiniert. Diese Symbiose ermöglicht es, Patienten auf umfassende Weise zu behandeln.
Medienpräsenz
mudéDie Naturheilpraxis Sinn hat einen eigenen Youtube-Kanal mit dem Namen „Sinnvolle Heilung“. Hier werden Informationen zur Atlastherapie einem breiten Publikum zur Verfügung gestellt sowie Tipps und Übungen zum Thema Wirbelsäulengesundheit geteilt. Der Kanal hat circa 25 000 Follower. Im Onlinemagazin FOCUS wurde im Jahr 2019 positiv über die Atlastherapie in der Naturheilpraxis Sinn berichtet.
Philosophie
mudéGründerin Maria Sinn geht davon aus, dass der menschliche Körper zu weit schnellerer und umfassenderer Heilung fähig ist als allgemein angenommen wird. Sie nimmt an, dass jede Heilungsinformation im Körper angelegt ist und es im therapeutischen Kontext darum geht, diese Information dem Körper (wieder) zugänglich zu machen. Die Theorie des Schmerzgedächtnisses sieht sie in ihrer Praxis häufig widerlegt.
Besonderheiten
mudéDie Naturheilpraxis Sinn ist eine der wenigen deutschlandweiten Praxen für Atlastherapie, in der die Atlaskorrektur auch bei schwangeren Frauen, bei Patienten mit Glasknochen und bei Patienten im Anschluss an eine Halswirbelsäulen-OP durchgeführt wird.
ISG-Schmerzen an der Wurzel packen! Aus der Reihe: Fit durch das Jahr
mit Maria Sinn [6]
Verweise
mudé- ↑ https://www.naturheilpraxis-sinn.de/wie-meine-berufung-mich-fand/
- ↑ https://www.doctolib.de/osteopath/hagen/maria-sinn
- ↑ https://www.naturheilpraxis-sinn.de/atlasbehandlung/mentaletransformation/
- ↑ https://www.naturheilpraxis-sinn.de/erfahrungsberichte-atlastherapie-was-haben-andere-menschen-erlebt/
- ↑ https://www.naturheilpraxis-sinn.de/atlasbehandlung/
- ↑ https://www.youtube.com/watch?v=w5Pxh8gLekg